Viviane Wälchli, Ottostrasse 17, 8005 Zürich, 044 272 34 26
selbstportraetKonzept und Grafik
Mit Abschluss an der Schule für Gestaltung Zürich, arbeite ich seit 15 Jahren als freischaffende visuelle Gestalterin. Ich bin es gewohnt, Projekte vom Entwurf bis zur Produktion selbstständig zu betreuen.

Aufgabengebiet
Mein Aufgabengebiet umfasst Corporate Design-Entwicklung sowie das Gestalten und Realisieren von Briefschaften, Inseraten, Plakaten, Broschüren, Logos, Websites usw. Zudem gehören Editorialkonzepte, Lehrmittel, Illustrationen und Ausstellungsgrafik zu meinen Schwerpunkten.

Arbeitsweise
Bei grösseren Projekten arbeite ich im Team – zusammen mit meinen Kunden oder meinem eigenen Netzwerk an Spezialisten. Ich schätze die Auseinandersetzung und den Dialog. Neben gestalterischen Schwerpunkten gehören auch Beratung in Kommunikation zu meinem Angebot.

Weiterbildung
Neben zahlreichen Weiterbildungen in Kommunikation, Schreiben, Marketing habe ich einen Abschluss als PR-Fachfrau.